Quartalsbericht Q1/2023: Wie ich mich auf meine Rolle als Mutter vorbereitet habe

Podcast | Quartalsbericht | Episode 291

Quartalsbericht Q1/2023: Wie ich mich auf meine Rolle als Mutter vorbereitet habe

11. April 2023

Endlich ist es soweit: Der erste Quartalsbericht nach meiner Babypause ist da. Wie immer berichte ich euch über meine Personal und Business Highs & Lows der letzten Monate und teile meine größten Erkenntnisse über mich, übers Leben und über Menschen mit dir.

Episoden Timeline

00:00

Intro

00:36

Begrüßung & Agenda

01:37

Einleitung

02:14

Personal Highs

02:27

Einladung in den Bundestag

08:37

40 under 40

09:11

Greator Festival 

10:49

Geburt meines Babys

24:34

Personal Lows

25:28

Business Highs

25:57

Kooperationspartner der Blindenfußballnationalmannschaft der Frauen

29:25

Mastermind

31:49

Neues aus dem Mentoring & Madame Moneypenny wächst weiter

33:16

Neue Eventreihe

34:27

Erfolge von Mentoringteilnehmerinnen

44:20

Mentoring Alumni Day

44:54

Business Lows

49:30

Größte Erkenntnis über mich

58:18

Größte Erkenntnis über das Leben

59:46

Größte Erkenntnis über Menschen

1:6:44

Verabschiedung

1:7:31

Outro

Zusammenfassung

Personal Highs

Einladung in den Bundestag

Ich wurde eingeladen, an einer Ausschusssitzung zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung teilzunehmen. Was ich dort erzählt habe und wie es gelaufen ist, erfährst du im Quartalsbericht.

40 under 40

Ich wurde von der Capital als eine von 40 Persönlichkeiten in die 40 under 40 gewählt, die unsere Zukunft, Gesellschaft und Wirtschaft mitprägen. Ich fühle mich sehr geehrt über diese Auszeichnung.

Greator Festival

Am 28.- 29. Juli 2023 findet das Greator Festival in Köln statt. Falls du es nicht kennst, beim Greator Festival geht es um Persönlichkeitsentwicklung. Und das Beste: Ich werde dort auf der Bühne stehen. Wer noch alles dabei sein wird und wie sehr ich mich freue, dabei zu sein, hörst du in dieser Folge.

Geburt meines Babys

Du hast es sicherlich mitbekommen: Ich bin Mama geworden. Wie es mir mit der Geburt erging, warum ich während der Schwangerschaft ein Familienleitbild erstellt habe und ob ich jetzt als Mutter gewisse Dinge anders sehe, erfährst du hier.

Personal Lows 

Es gab nicht viele. Wenn es ein Personal Low geben würde, dann, dass ich mich ausgelaugt fühle im eigenen Körper. Durch das Stillen (was ich super schön finde und nicht missen möchte) wird mein Körper geradezu ausgesaugt und ich verliere Gewicht. Alles weitere dazu, hörst du in dieser Podcast-Folge.

Business Highs

Größter Kooperationspartner der Blindenfußballnationalmannschaft der Frauen

Ein mega tolles Business High, wie ich finde: Madame Moneypenny ist größter Kooperationspartner der Blindenfußballnationalmannschaft der Frauen. Die Fußballerinnen, die bereits Europameister sind, wollen zur WM nach Birmingham. Sie bekommen allerdings keine finanzielle Unterstützung von Verbänden – im Gegensatz zu den männlichen Fußballern.

Wie wir die Mädels der Blindenfußballnationalmannschaft genau unterstützen und wie auch du mithelfen kannst, dass der Traum von der WM wahr wird, erfährst du im Quartalsbericht.

Mastermind

Wir haben eine neue Version der Mastermind entwickelt, die exklusiv für Mentoring-Alumni ist. Darin geht es um das Thema Life Design. Was dich genau in der Mastermind erwartet, verrate ich dir in dieser Folge.

Neues aus dem Mentoring & Madame Moneypenny wächst weiter

Es gibt neue Videos, einen weiteren Coach und noch mehr Live Calls. Alle Neuerungen aus dem Mentoring hörst du in dieser Folge.

Und: Madame Moneypenny wächst weiter, mein Team besteht mittlerweile aus ca. 25 Mitarbeitenden, inklusive Freelancer.

Neue Eventreihe

Wir haben eine neue Eventreihe ins Leben gerufen: den Mentoring Day. Das ist ein Offline-Event für alle Mentoringteilnehmerinnen in Berlin. Wenn du Mentoringteilnehmerin bist und wissen willst, was dich genau beim Mentoring Day erwartet, hör unbedingt in die Folge rein.

Erfolge von Mentoringteilnehmerinnen

Im Quartalsbericht erzähle ich auch wieder von euren Erfolgen aus dem Mentoring. Diesmal von Sabine, einer Erbin, die das geerbte Geld „nicht lieb haben konnte“. Und von Monika, die selbstständig ist und mich gefragt hat, wie ich zum Thema Preiserhöhung stehe.

Mentoring Alumni Day

Der nächste Mentoring Alumni Day findet am 06.05.2023 in Berlin statt.

Business Lows 

Die Krise geht auch an uns nicht komplett spurlos vorbei. Unser Mittel: Noch mehr Mehrwert und Formate liefern und noch mehr investieren.

Leider auch ein weiteres Business Low: Mit wachsender Bekanntheit nimmt der Hate zu. Was mir vorgeworfen wird und wie ich mir diese unschöne Entwicklung erkläre, hörst du hier.

Meine größten Erkenntnisse 

Erkenntnisse über mich

Ich habe für mich erkannt, dass ich meine wahren Grenzen nicht ansatzweise kenne. Und eine weitere Erkenntnis: Gewohnheiten & Training machen so viel aus. Außerdem: Ich bin der Anfang. Was genau ich damit meine? Das erfährst du im Quartalsbericht.

Erkenntnisse übers Leben

Gibt es ein Problem? Wenn nicht, gibt es auch keinen Handlungsbedarf. Mehr dazu hörst du in dieser Folge.

Erkenntnisse über Menschen

Meine Erkenntnis über Menschen hat erneut mit Social Media zu tun, und zwar mit der Privilegienkeule dort. Was das ist und wie ich dazu stehe, hörst du in dieser Folge.

Relevante Links:

Genug gehört und trotzdem nicht ins Handeln gekommen?
Wir unterstützen dich im Madame Moneypenny Mentoring.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Bist du schon Teil der Madame Moneypenny Community? Nein?! Über 120.200 Frauen sind Teil der Women-Only (!) Facebookgruppe. In unserer Facebook-Gruppe kannst du Fragen stellen & dich mit anderen Frauen rund um das Thema Finanzen austauschen. Hier geht’s zur Facebook-Gruppe.

Madame Moneypenny Newsletter
Du willst nichts mehr verpassen? Melde dich hier zum Newsletter an.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Top