311 – Was ich übers Leben gelernt habe: meine 14 größten Erkenntnisse

Podcast | Quartalsbericht | Episode 311

311 – Was ich übers Leben gelernt habe: meine 14 größten Erkenntnisse

22. August 2023

Jede Menge Inspiration gibt es in dieser Folge. Ihr habt mir immer wieder geschrieben, dass ihr die Kategorie „Meine größten Erkenntnisse übers Leben“ aus den Quartalsberichten besonders spannend findet. Deshalb habe ich euch hier ein Best-Of einiger dieser Erkenntnisse übers Leben der letzten Jahre zusammengestellt. Du kannst dich auf jede Menge Learnings von mir freuen.

Episoden Timeline

03:20

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nichts mehr als Fakten zu akzeptieren.

08:11

Wenn eine Tür zugeht, dann geht woanders meistens ein riesengroßes Scheunentor auf.

09:11

Das Leben ist voller Möglichkeiten.

10:12

Das Leben will, dass es dir gut geht.

11:46

Investiert in euch!

15:29

In der Regel bereuen wir die Sachen, die wir nicht getan haben.

23:44

Es lohnt sich, die eigenen Glaubenssätze mal zu überdenken.

28:36

Ich glaube so fest daran, dass das Leben auf unserer Seite ist. sich, die eigenen Glaubenssätze mal zu überdenken.

36:38

Im Leben geht es darum, Probleme zu lösen.

Zusammenfassung

1. Warum ich glaube, dass alle limitierenden Gedanken nur Glaubenssätze sind

Oft denken Menschen, dass das, was sie glauben, Fakten sind. Dabei sind es Glaubenssätze. Ich habe einem Gegenüber mal einen Businessplan vorgelegt, der zu mir sagte: „Unmöglich so viel Umsatz mit so wenig Kosten zu machen“. Mir wurde klar, dass das sein limitierender Glaubenssatz war, nicht meiner. Was ich mir daraufhin angewöhnt habe, verrate ich dir in dieser Podcastfolge.

2. Was passiert, wenn eine Tür zugeht

Und das passiert ehrlicherweise ziemlich oft. Wenn eine Tür zugeht, geht entweder eine andere Tür auf oder manchmal sogar ein ganzes Scheunentor. Soll heißen, meistens kommt dann noch etwas viel besseres. Was ich genau damit meine, erfährst du in dieser Folge.

3. Was ich über Entscheidungen gelernt habe

Wir treffen täglich jede Menge Entscheidungen in den verschiedensten Lebensbereichen. Bevor wir eine Entscheidung treffen, wissen wir allerdings nicht, welche die bessere ist. Was mir deshalb zum Thema Entscheidungen klar geworden ist, erzähle ich dir in dieser Folge.

Und es gibt natürlich viele weitere Natascha-Weisheiten 😉 ! Hör dir jetzt die Podcastfolge an – für deine riesige Portion Inspiration und Motivation.

Relevante Links

Genug gehört und trotzdem nicht ins Handeln gekommen?
Wir unterstützen dich im Madame Moneypenny Mentoring.

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen:

Bist du schon Teil der Madame Moneypenny Community? Nein?! Über 120.200 Frauen sind Teil der Women-Only (!) Facebookgruppe. In unserer Facebook-Gruppe kannst du Fragen stellen & dich mit anderen Frauen rund um das Thema Finanzen austauschen. Hier geht’s zur Facebook-Gruppe.

Madame Moneypenny Newsletter
Du willst nichts mehr verpassen? Melde dich hier zum Newsletter an.

  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Top