Der Madame Moneypenny Podcast

Der Madame
Moneypenny Podcast

Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen

Der #1 Finanzpodcast für Frauen, die finanziell unabhängig werden wollen. Spannende Interviews, Finanztipps, Life Hacks & Erfolgsgeschichten aus der Madame Moneypenny Community. Immer Dienstags, überall, wo es Podcasts gibt.

13+ Millionen
Downloads

41457712-0-objective

300+
Folgen

41457712-0-objective

4,5 Sterne
auf Apple Podcast

img_hoerbuch_mockup_2x

Aktuelle Folge

Quartalsbericht: Warum es beim Erreichen deiner Ziele nicht um den Plan geht (und worum stattdessen)
Höre im neuen Quartalsbericht unter anderem, wie ich meine Instagram-Sucht in den Griff bekommen habe, warum mein letzter Urlaub ein Low war und wieso ich unhinterfragtes Abfeiern unter Frauen als Antifeminismus einstufe. ...

Lerne im #1 Finanz-Podcast für Frauen, wie du finanziell unabhängig wirst

Im Madame Moneypenny Podcast von Finanzexpertin und Buchautorin Natascha Wegelin erhältst du eine sehr umfassende und detaillierte Perspektive auf das Thema Finanzen, Geldanlage mit ETFs und Money Mindset. Da Altersarmut weiblich ist, richtet sich der Podcast insbesondere an Frauen, die einen einfachen Zugang zu dem oft sehr Männer-dominierten Thema Finanzen und Altersvorsorge suchen. 

Das erwartet dich im Madame Moneypenny Podcast:

Spannende Interviews mit interessanten Gäst*innen

Exklusive Finanztipps für Frauen

Strategien, wie du an deinem Money Mindset arbeiten kannst

Wertvolle Tipps im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

Inspirierende Erfolgsgeschichten aus der Madame Moneypenny Community #moneystories

Ab und zu einen Arschtritt, damit du endlich ins Tun kommst

Auf der Suche nach einem bestimmten Thema aus den Bereichen Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung?
Hier findest du eine Übersicht aller Podcast-Folgen.

Das sagen unsere Hörerinnen
über den #1 Finanz Podcast für Frauen

Der Madame Moneypenny Podcast – verständliches Finanzwissen für Frauen

Seit dem Podcast-Launch 2018 gibt es mittlerweile fast 300 Podcast-Folgen, in denen Natascha auf die unterschiedlichsten Aspekte von Finanzen eingeht:

Was bedeutet es überhaupt, dass ich eine Rentenlücke habe?

Warum sind insbesondere Frauen von Altersarmut betroffen?

Wie sichere ich mich und meine Familie finanziell ab?

Warum sollte ich mich nicht auf die gesetzliche Rente verlassen?

Was bedeutet es, finanziell unabhängig zu sein?

Wie spare ich mir einen Notgroschen an?

Was sind ETFs?

Wie investiere ich an der Börse?

Was sind Wertpapiere?

Warum sollte Frau ihre eigene Karriere nach einer Hochzeit weiterverfolgen?

Welche Finanzfehler kann ich begehen, wenn ich mich nicht richtig informiere?

Neben Einsteigerthemen findest du im Madame Moneypenny Podcast, dem #1 Finanz-Podcast für Frauen, auch immer wieder Specials mit interessanten Expertinnen – zum Beispiel zu juristischen Themen im Finanzbereich. Einmal im Monat kannst du dich durch eine #moneystory, eine Erfolgsgeschichte einer Madame Moneypenny Mentoring Teilnehmerin, inspirieren lassen, deine Finanzen auch endlich selbst in die Hand zu nehmen und ein Vermögen aufzubauen.

Verbessere mit dem Madame Moneypenny Podcast dein Money Mindset

Persönlichkeitsentwicklung ist ein wichtiger Teil des Lebens, da sie uns ermöglicht, unser volles Potenzial auszuschöpfen und glücklicher zu sein. 

Auf den ersten Blick scheint das Thema Geld gar nicht wirklich etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun zu haben. Aus mehr als acht Jahren Erfahrung können wir jedoch bestätigen, dass das eigene Money Mindset IMMER der Ursprung allen Übels ist. Vermutlich hast du auch bereits mindestens einen der folgenden Gedanken in Bezug auf Geld gehabt:

Sparen bedeutet Verzicht.

Ich kann nicht mit Geld umgehen.

Ich habe nie genug Geld.

Geld hat nur, wer sich zugunsten anderer bereichert.

Geld ist nicht so wichtig.

Fühlst du dich ertappt? Sehr gut, denn genau das ist der Grund, warum du im Madame Moneypenny Podcast neben Finanztipps auch immer wieder Themen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Money Mindset findest. 

Was du in meinem Podcast sonst noch bekommst: einen regelmäßigen Tritt in deinen Hintern. Die Zeit, sich um deine Finanzen zu kümmern, ist jetzt! Liebevolles Geplänkel rettet dich nämlich nicht vor der Altersarmut.

Abonniere jetzt den Podcast und verpasse keine Folge mehr!

Einsteigerfolgen