Social Media Manager (m/w/d)

Social Media Manager

(M/W/D)

Team

Marketing

Start

sofort

Arbeitszeitmodell

Vollzeit, 40h

Ort

Berlin oder hybrid (2x/Monat vor Ort)

Madame Moneypenny hilft Frauen dabei, finanziell unabhängig zu werden. Warum? Weil unabhängige Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere Welt starke Frauen braucht.
Wir motivieren Frauen, ihr Leben und ihre Finanzen selbstbestimmt zu gestalten und geben ihnen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand, die sie dafür brauchen. Hunderttausende Moneypennies weltweit unterstützen sich dabei gegenseitig. Neben der starken Community bietet Madame Moneypenny einen Podcast, Bücher und Online-Mentoring Programme.

Social Media Manager (m/w/d) ab sofort, 40 Stunden, Berlin oder hybrid (2x/Monat vor Ort)

Wir bieten dir

die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zu #femaleempowerment zu leisten.

kurze Entscheidungswege, schnelle und pragmatische Umsetzung von spannenden Projekten. Ship-it Mentalität.

eine extrem steile Lernkurve sowie viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Coachings, Kurse, Bücher,…)

die Übernahme einer sehr anspruchsvollen Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und hohem Maß an Eigenverantwortung – von Anfang an.

eine umfassende Einarbeitung, um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten.

ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung.

eine top betriebliche Altersvorsorge über dem gesetzlichen Mindestsatz und ohne Gebühren.

ein Work-Life-Balance-Konzept mit geregelten Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit im Büro/Homeoffice oder remote zu arbeiten.

ein tolles Arbeitsumfeld bei einer bekannten Brand und Teil sein eines schnellwachsenden, smarten, effizienten Unternehmens, das noch viel vor hat.

Deine Aufgaben

Weiterentwickeln der Madame Moneypenny Social-Media-Strategie.

Entwicklung eines detaillierten strategisch fundierten Social-Media-Kalenders.

Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen.

Content-Erstellung für Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest & LinkedIn.

Community Management: Beantworten von Fragen aus der Community in Social Media und eigenen Plattformen.

Copywriting, vor allem short form Marketing Content für Social Media, aber auch gelegentliche Copywriting Unterstützung für andere Formate und Kanäle (u.a. Landingpages, Newsletter, Ad Copies für Meta & Google Ads).

gelegentliche Aufgaben im CMS & E-Mail Marketing Tool als Urlaubsvertretung (z.B. Einstellen von Content in unser CMS).

Das bringst du mit

Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in Social Media.

Du hast Erfahrung im Erstellen von unterschiedlichen Textarten (informations- und transaktionsorientierte Texte) und kennst Online Readability Kriterien für verschiedene Kanäle.

Erfahrung in der Erstellung von Performance Ads in Meta ist ein Plus.

Interesse an Finanzthemen und bestehendes Grundlagen Finanzwissen sind ein großes Plus.

Hohe Bereitschaft, sich selbständig in neue Tools einzuarbeiten und Daten-basiert zu arbeiten.

Das ist uns wichtig: Ownership-Mentalität, hoher Qualitätsanspruch, Zielorientierung und hohes Niveau an Selbstorganisation und Struktur.

Zur Info: Teil unseres Auswahlprozesses sind ausgiebige Referenz-Gespräche mit ehemaligen Vorgesetzten. Details dazu erfährst du im Verlauf des Prozesses.