Wie ich mit Neidern umgehe [Podcast]

„Geld kann nicht die einzige Motivation sein, ein Unternehmen zu gründen. Das Geld kommt, wenn ihr ein Problem löst“
In dieser Q&A-Folge beantworte ich eure Fragen zur Selbstständigkeit, zu Madame Moneypenny und ich gebe preis, was der beste Ratschlag ist, den ich je bekommen habe.
Außerdem in dieser Folge:
– Ernähre ich mich vegan?
– Wie groß ist das Team hinter Madame Moneypenny?
– Was mache ich, um meinen Fokus nicht zu verlieren?

Jetzt ohne Anmeldung hören

Diese Folge ist Teil 1 des Februar-Moneytalks. Teil 2 folgt am kommenden Samstag. Der nächste Moneytalk zum Thema „Fokus“ findet am 6. März LIVE um 20 Uhr auf Facebook und Instagram statt.

Erwähnte Links:
Jetzt für uns in der Kategorie Game Changer abstimmen (bis Ende Februar): https://icon-voting-2018.welt.de/
Mein E-Book: “Bali statt Bochum”: https://madamemoneypenny.de/balistattbochum?utm_source=podcast_e25_shownotes&utm_medium=referral
Newsletter & Mittwochs Memo abonnieren: https://madamemoneypenny.de/newsletter/?utm_source=podcast_e25_shownotes&utm_medium=referral
Bettervest.com: https://www.bettervest.com/en/
Mein Startup: https://www.wg-suche.de/

Fragen:
3:50 Min.: Wie lange hast du an deinem E-Book “Bali statt Bochum” gearbeitet?
5:18 Min.: Welche Rolle spielen für dich ethische Fragen bei der Auswahl von Investments?
8:34 Min.: Welchen persönlichen Fokus hast du? Wie sorgst du dafür, dass du den Fokus nicht verlierst?
10:15 Min.: Wie behältst du den Überblick? Wie organisierst du dich im Alltag?
10:44 Min.: Wie gehst du mit Neidern um?
13:05 Min.: Wie sieht bei dir ein typischer Arbeitstag aus?
15:25 Min.: Wie groß ist das Team mit dem du täglich zusammenarbeitest?
16:28 Min.: Wie hast du den konkreten Preis für dein E-Book ermittelt?
17:26 Min.: Welche Zeitschriften empfiehlst du, um auf den neuesten Stand zu bleiben?
17:59 Min.: Was ist der beste Ratschlag, den du je bekommen hast?
24:06 Min.: Wann gebe ich meinen (sicheren) Job für meine Selbstständigkeit oder mein Business auf?
25:32 Min.: Würdest du mit anderen Menschen über deine unrealistischen Ziele sprechen?
27:22 Min.: Arbeitest du lieber mit Männern oder mit Frauen zusammen?
27:48 Min.: Ernährst du dich vegan?
28:23 Min.: Welche Tipps hast du, um herauszufinden, welche Chancen ein Produkt auf dem Markt hat?
30:06 Min.: Welche Qualifikation muss ein Coach haben?
30:56 Min.: Hast du ein paar Impulse zu Widerstandskraft, Disziplin und Resilienz?

Jetzt anhören und abonnieren auf

1 Kommentare

  1. Wolfram Schmidt

    Gutes Interview bei „Bambi“ Lindner. Habe ich gerade beim Bügeln gehört. Alleine der Umstand, dass die FDP-Fraktion Sie eingeladen hat, finde ich gut. Endlich mal Menschen, die sich nicht als Opfer ihrer Umstände begreifen, sondern anpacken und offensiv die Probleme lösen, die sich doch überall auftauchen, in jedem Leben und zu allen Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.