Über Madame Moneypenny

About

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Frauen in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Warum? Weil unabhängige Frauen starke Frauen sind. Und weil unsere Welt starke Frauen braucht.

Wir unterstützen Frauen darin, ihr Leben und ihre Finanzen selbstbestimmt zu gestalten und geben ihnen das Wissen sowie die Werkzeuge an die Hand, die sie dafür brauchen, und begleiten sie in unserem Mentoring-Programm aktiv bei der konkreten Umsetzung.

Wer ich bin

Ich bin Natascha Wegelin, Gründerin und Geschäftsführerin der Madame Moneypenny GmbH, Bestseller-Autorin und deine Mentorin.

Vor einigen Jahren habe ich aufgrund meiner eigenen Unwissenheit, Naivität und Bequemlichkeit bei einer schlechten Finanzberatung fast 18.000 Euro verloren. Damals habe ich mir geschworen, dass mir so etwas nie wieder passiert. Ich wusste: Niemandem sind meine Finanzen so wichtig, wie mir selbst. Ich muss meine Finanzen selbst regeln, es ist alternativlos.

Durch über 1.000 Stunden Selbststudium, ca. 200 Bücher und Seminare habe ich mir das notwendige Wissen angeeignet, um mir ein sicheres Vermögen in Eigenregie aufzubauen. Dabei habe ich ein System entwickelt, mit dem du das auch kannst.

Ich habe Madame Moneypenny im Jahr 2015 gegründet, um Frauen wie dir dabei zu helfen, finanziell selbstbestimmt zu werden. So dass du deine eigenen Entscheidungen triffst und weißt, warum. Denn nur so liegt deine finanzielle Zukunft auch wirklich in deiner Hand.

Mit dem System, das du in meinen Programmen erlernst, habe ich bereits über 3.000 Frauen dabei geholfen, ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen und den Grundstein für ihre finanzielle Unabhängigkeit zu legen – für sich selbst und ihre Familien.

„Madame Moneypenny – Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können“

Dieses Buch habe ich geschrieben, um Frauen die Angst vor dem Thema „Finanzen” zu nehmen. Es ist für alle, die sich sagen „Ja, darum müsste ich mich auch mal kümmern… Ich weiß aber nicht, wie ich anfangen soll.”

Ziel ist es, Frauen die Angst vor dem so großen Thema Finanzen zu nehmen und Wege aufzuzeigen, ihr Geld selbst in die Hand zu nehmen. Das Setting ist folgendes: Ich bin auf Heimaturlaub bei meinen Eltern. Natürlich wird gegrillt – denn wir grillen immer – und im Verlauf des Grillabends entwickeln sich verschiedene Gespräche zwischen meiner Mama, meiner Schwester und mir. Mein Papa darf auch mal was sagen, aber eigentlich auch nicht.

Wir sprechen über Themen wie innere Geldblockaden, Teilzeitarbeit, Versicherungen, seinen eigenen Wert, Gehaltsverhandlungen, Geldverhalten, Geld in der Partnerschaft und natürlich auch Investitionen an der Börse.

Dieses Buch ist das perfekte Einsteigerbuch für alle, die nicht wissen, wo sie anfangen sollen und einen seichten Einstieg in die Welt des Geldes und der persönlichen Finanzen suchen.

Team

Natascha Wegelin

Gründerin & CEO

Falko Kremp

Co-CEO

Jessica Wiedekind

Marketing Lead

Rachil Lytras

Sales and New Business Development Lead

Biljana Pavosevic

Buchhaltung & Vertriebsassistenz

Marion Schmidt

Art Director & Production

Claudia Teichert

Kommunikationsdesign & Production

Satya Suhl

Executive Assistant & Feel Good Managerin

Frauke Prasse

Team-Assistenz

Christin Kasberg

Produkt Manager & Finanz Coachin

Finja Görg

Digital Operations Specialist

Isabell Mendel

Marketing Copywriterin

Julia Mutschischk

Social Media & Community Managerin

Jonas Terjung

Sales Manager

Manuela Hruza

Sales Consultant

Prunthajini Sivatheerthan

Werkstudentin Sales Assistant

Linnéa Urmersbach

Werkstudentin Social Media & Community Management

Teresa Gavric

Digital Operations Managerin

Christoph Speckmann

Performance Expert

Julia Löchner de Koning

Copywriterin

img_carmen_2x

Carmen Schäfer

Copywriterin

Melina Lau

Kommunikations-designerin

img_carmen_2x

Susanne Stingl

Community Management

img_carmen_2x

Katharina Osika

Customer Support

img_carmen_2x

Angela Preis

Sales Managerin

img_carmen_2x

Lina Hollaender

Sales Managerin

img_carmen_2x

Jasmin Faller

Sales Managerin

Du willst Teil des Teams werden, hier findest du unsere offenen Stellen.

Unsere Einstellung – Erst geben, dann nehmen

Geld kann viel Positives bewirken. Und genau das leben wir auch im Unternehmen Madame Moneypenny.

Center for Feminist Foreign Policy

Deshalb sind wir Visionary-Partner beim Centre for Feminist Foreign Policy (CFFP). Das Centre for Feminist Foreign Policy hat als Mission “das Patriarchat in der Außenpolitik zu zerschlagen.”

Mehr Infos

Außerdem spendet jedes Teammitglied einen Teil seines Gehalts automatisiert an drei feministische Organisationen.

No Means No Worldwide

No Means No Worldwide (NMNW) bildet Ausbilder aus, die ihre “IMpower”-Kurse für Jungen und Mädchen unterrichten, um sexuelle Übergriffe zu verhindern. Sie arbeiten auch mit großen NGOs und Regierungen zusammen, um diese Kurse zu erweitern.

Mehr Infos

Village Enterprise

Village Enterprise bietet Menschen, die in extremer Armut in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara leben, Geschäfts- und Finanzschulungen, Startkapital, Mentoring und Zugang zu Unternehmens-Spargruppen, um ihre Armut wirksam zu lindern.

Mehr Infos

Frauenhaus Cocon

Das Frauenhaus Cocon bietet schutzbedürftigen Frauen sowie Kindern und Jugendlichen im Raum Berlin Schutz, Beratung und Unterstützung. Mittellose Frauen und Kinder erfordern eine besondere finanzielle Unterstützung.

Mehr Infos