Close

Wie du deine Finanzen endlich selbst in die Hand nimmst 

& finanziell unabhängig wirst. Mit Finanzexpertin & Unternehmerin Natascha Wegelin

Dein 8-Wochen-Video-Kurs 

zum langfristigen Vermögensaufbau 

Zielgruppe des Kurses

Der 8-Wochen-Online-Kurs richtet sich sowohl an blutige Anfängerinnen wie auch an Fortgeschrittene. Dabei ist es egal, ob du Angestellte bist oder als Selbstständige aktiv bist. Der Kurs ist für Mitarbeiterinnen in Kleinen und Mittelständischen Unternehmen, Hausfrauen, Krankenschwestern, Beamte, Freelancerinnen, Grafikerinnen, etc.


Der Kurs ist für diejenigen, die mehr aus ihrem Geld herausholen wollen - egal ob du gerade erst startest oder schon einige Bücher zum Thema Finanzen gelesen hast. Du brauchst kein technisches Vorwissen. Ich zeige dir in den Videos, wie du bspw. online Aktien kaufst oder andere Investments tätigst.


Du bist hier richtig, wenn du nicht genau weißt, wo du anfangen sollst und am liebsten in deinem eigenen Tempo lernen möchtest. 


Folgende Teilnehmerinnen spreche ich ganz besonders an: 

  • Von Altersarmut bedroht: 75 Prozent der heute 30 bis 55 jährigen Frauen droht eine Rente unter Hartz IV-Niveau.
  • Abhängigkeit vom Partner: Viele Frauen befinden sich in finanzieller Abhängigkeit vom Partner - das ist gefährlich.
  • Fehlendes Grundwissen: Viele Menschen (wie ich auch damals) vertrauen aufgrund ihres mangelnden Wissens Beratern, die jedoch vorzugsweise ihr eigenes Geld vermehren wollen - auf Kosten der Kunden.
  • 40-Stunden-Woche Angestellte: Weil du etwas besseres mit deiner Zeit anfangen kannst, als nur zu arbeiten.
  • Keine Leseratten: Bücher vermitteln viel wissen, sie zeigen aber nicht konkret, was du tun musst. Wo fängst du an? 

Aufbau des Kurses

Jedes Modul dieses Kurses beinhaltet einen Baustein dieser von mir entwickelten Pyramide.


           Einleitung & Grundlagen

  1. Dein Status Quo (finanziell & seelisch)
  2. Dein Ziel  
  3. Deine Strategie
  4. Deine Risikobereitschaft
  5. Dein Plan
  6. Konkrete Produkte
  7. Kaufen/Investieren

       BONUS: Alle Webinare

Übersicht

  • Der Kurs für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
  • Gelerntes direkt umsetzen und täglich Fortschritte erzielen
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Der Kurs besteht aus 8 Modulen 
  • Über 100 kompakte Videos und Arbeitsmaterialien
  • Jede Woche wird dir ein Modul freigeschaltet
  • Nach jedem Modul erwartet dich eine Aufgabe, damit du direkt in die Umsetzung startest.
  • Fragen und Antworten in der geschlossenen Madame Moneypenny Facebook Gruppe
  • 8-Wochen-Kurs als langfristige Investition. Jetzt lernen und erste Schritte gehen, später passiv Geld verdienen

Weniger arbeiten

Ordnung in deinen Finanzen

Sichere Rente

Bei unserer Arbeit tauschen wir Zeit gegen Geld. Was ich als Unternehmerin jedoch gelernt habe: Ich kann mein Geld für mich arbeiten lassen, indem ich es in verschiedenen Bereichen gezielt investiere. So generiere ich Einkommen, ohne dafür arbeiten zu müssen: passiv.

Passives Einkommen

Das Leben ist zu kurz für "irgendwann". Mehr Zeit mit der Familie und Kindern. Mehr Reisen, die Welt entdecken. Mehr probieren und Ängste überwinden. Darum verspreche ich dir: Wenn dein Geld für dich arbeitet, hast du mehr Zeit für dich.

Jedes große Haus braucht in starkes Fundament. Darum erkläre ich dir zuallererst, wie Geld funktioniert. Etwas, das wir leider nicht in der Schule gelernt haben. Für viele ist dies ein "Aha"-Moment, weil er ihnen die Augen öffnet und eine neue Perspektive im Leben aufzeigt.

Unsere Politiker verfolgen ganz offiziell nicht mehr das Ziel einer Rundumversorgung in Bezug auf unsere Rente. Heißt konkret: Jede muss sich selbst kümmern, um nicht in Altersarmut zu enden. Ich zeige dir, wie du für dein Alter vorsorgst, um auch später noch im Wohlstand leben zu können.

Das bieten dir intelligente Investitionen
(die ich dir im Kurs vorstelle):

  • Wie soll ich meine Finanzen nun neu aufstellen?
  • Wie soll ich mein Geld investieren, damit es sich vermehrt?
  • Wie vermeide ich Verluste?
  • Wie investiere ich ohne großen Zeitaufwand und mit den besten Renditen?
  • Wie funktioniert die Börse & was sind Aktien?
  • In welche Produkte sollte in investieren, in welche nicht?
  • Börsenpsychologie

Inhalte des Kurses 

  • Wie kaufe ich ganz konkret Aktien an der Börse?
  • Und was kostet das?
  • Wie kann ich ganz automatisch regelmäßig investieren? 
  • Wie viel Risiko kann und will ich tragen?
  • Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Modul 0 - Grundlagen

  • ​Nach welchen Kriterien wähle ich Produkte aus, die zu meinem Ziel und in meine Strategie passen?
  • Wie finde ich diese Produkte?
  • Was ist finanzielle Unabhängigkeit?
  • Wie funktioniert passives Einkommen?
  • In was sollte ich investieren, in was nicht? 

8 Module voller Wissen, Übungen und direkter Umsetzung. 

Modul 1 - Dein Status-Quo

Modul 4 - Deine Risikobereitschaft

  • Wie steht es um meine Finanzen?
  • Was tue ich mit alten Versicherungen?
  • Welche Konten brauche ich?
  • Wie ist meine Einstellung zu Geld und wie ändere ich sie?
  • Welchen Beratern kann ich trauen?

Modul 5 - Dein Plan

Modul 2 - Dein Ziel

Modul 6 - Konkrete Produkte

  • Wo will ich eigentlich hin? Was ist mein Ziel?
  • Was kostet mein Ziel?
  • Wie groß ist meine Rentenlücke?

Modul 7 - Kauf/Investition

Modul 3 - Deine Strategie

Feedback zum Online-Kurs

"Die ersten Resultate zeigen sich noch nach ein paar Wochen: Ich habe einen ganz anderen Blick auf mein Geld und haben endlich einen Überblick darüber, wie meine Situation überhaupt aussieht.


Ich habe mir einen Sparplan angelegt und das gesparte Geld lege ich nun so an, dass es automatisch für mich arbeitet. 


Endlich habe ich ein klares Ziel vor Augen auf das ich hinsteuern möchte.

Auch im Bereich Rente - was ich davor immer vor mir hergeschoben habe - habe ich jetzt endlich einen Überblick bekommen, wie es bei mir hier weitergehen soll."

Jana W.



"Für mich steht das Thema Finanzielle Unabhängigkeit schon länger auf der Agenda, bisher habe ich es allerdings noch nicht so richtig angepackt. Mit dem Kurs hat sich das nun schon verändert. Ich habe endlich mein Hobby in einen Geldkanal umgewandelt und verdiene nun immerhin knapp 200 Euro monatlich hinzu, ohne dass ich etwas dafür tun muss."

Andrea S.


"Ich hatte noch nie Lust, jetzt hart zu arbeiten und später dann - wenn ich alt und krank bin - in die Rente zu kommen und erst dann Zeit für das zu haben, was mir Spaß macht. Darum war vor allem Teil 8 des Kurses sehr interessant, da ich nun mein eigenes Online-Business (Affiliate) aufgebaut habe und damit meine monatlichen Fixkosten decken kann."

Janina Z. 


"Vielen Dank für den Kurs! Sowas hätte ich schon vor 10 Jahren gebraucht :D"

Verena S. 


"Man sagt ja so schön: Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut. Darum investiere ich nun monatlich 100 Euro, die ich durch meinen Sparplan beiseite legen kann - und sammle so die Zinsen über die kommenden Jahre."

Anna A. 


"Ich weiß schon lange, dass ich in Aktien investieren soll. Die Frage war für mich allerdings immer: In welche. Wo kann ich das machen? Dank des Kurses weiß ich zum einen, dass ich das nicht über meinen Bankberater laufen lasse, da er ja auch etwas daran verdienen möchte. Das mache ich nun selbst über das Online-Banking. Danke Natascha für die Erklärung, wie das alles geht".

Miriam K.

Methodik: Gelerntes direkt umsetzen

Dieser Kurs setzt auf drei Grundpfeiler der neusten psychologischen Erkenntnisse beim Lernen. Dabei steht eine Mischung aus Theorie und Praxis im Vordergrund: 

  1. Learning by Doing: Du lernst direkt vor dem Computer und bekommst zwischendurch Aufgaben, um das Gelernte direkt umzusetzen. So kommst du täglich wirklich konkret voran.
  2. Individuelle Schwerpunkte: Jede Teilnehmerin hat andere Startvoraussetzungen und andere Interessen. Darum bietet der Kurs einen thematischen roten Faden und stellt dich mit deiner Situation in den Vordergrund. 
  3. Online Schritt für Schritt: Der Kurs ist ein Leben lang online abrufbar und du kannst bestimmen, wie schnell du lernst. 

Früher hatte ich keine Ahnung von Finanzen, Sparen und Aktien. Nachdem ich mich hineingearbeitet habe, habe ich eine Sparrate von 40%, d.h. ohne dass es mir weh tut, kann ich monatlich 40% meines Geldes zurücklegen.


Das gesparte Geld habe ich investiert und betreibe damit ein Depot im fünfstelligen Bereich. Das Tolle: Das investierte Geld vermehrt sich von alleine.


Im 8-Wochen-Video-Kurs zum langfristigen Vermögensaufbau zeige ich dir, wie ich das erreicht habe. 

Vor ein paar Jahren schloss ich bei einer Provisionsberatung eine private Rentenversicherung ab - ohne zu wissen, was ich dort eigentlich unterschrieb. Drei Jahre später stellte sich heraus, dass ich bereits etliche Tausend Euro an Gebühren versenkt hatte. Diese Versicherung war ein guter Deal für die Beraterin – nicht für mich. Da war er also, mein finanzieller Aha-Moment. Ich beschloss, dass mir so etwas nie wieder passieren würde.


Eine so wichtige Sache hat mich diese teure Lektion gelehrt: Ich muss die Dinge selber verstehen, um souveräne Entscheidungen treffen zu können. Das tat ich. Und nun möchte mein Wissen weitergeben. 


Seit Anfang 2016 betreibe ich unter madamemoneypenny.de den größten Finanzblog für Frauen und einen der größten Finanzblogs in ganz Deutschland. Ausgezeichnet mit dem Finanz-Blog Award der comdirect. Im Sommer 2018 erscheint mein zweites Buch im Rowohlt-Verlag


Mit diesem Online-Kurs möchte ich dich dazu ermutigen, inspirieren und gleichzeitig mit konkreten Werkzeugen unterstützen, deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, ein Vermögen in Eigenregie aufzubauen und unabhängig zu werden. Denn genau das wünsche ich mir für dich und für alle Frauen: Finanzielle Unabhängigkeit.


Also: Lass' es uns zusammen angehen! Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Dein Coach: Finanzexpertin und Unternehmerin Natascha Wegelin

Nachweislich erfolgreich

Finanzielle Unabhängigkeit ist für jeden möglich.


Beispiel 1: In Aktien investieren

Viele halten Aktien für ein Teufelszeug und wollen mit der Börse nichts zu tun haben. Dabei können auch Berufseinsteiger mit Aktien ordentliche Renditen erzielen.


Wer im Jahr 2000 jeden Monat 100 Euro in einen breit diversifizierten Weltaktiensparplan gesteckt hätte, hätte sich fünfzehn Jahre später über 32.220 Euro freuen können


Beispiel 2: Rente frühzeitig erhöhen

75 Prozent der heute 30 bis 55 jährigen Frauen droht eine Rente unter Hartz IV-Niveau. Dabei sind Mieter zu 33% mehr von Altersarmut betroffen.


Wer jetzt sein Geld klug in eine Wohnung investiert und die nächsten 25 Jahre abbezahlt, kann sich durch die Mieterträge seine Rente um bis zu 1.000 Euro pro Monat erhöhen.


Beispiel 3: Passives Einkommen

Beim passiven Einkommen kannst du durch Zinsen und Dividenden, Online-Geschäfte, Blogger oder Investor dein Geld für dich arbeiten lassen.


Als Beispiel nehmen wir an, wir haben 100 000 EUR auf dem Konto und sind 40 Jahre alt. Bei einem Zinssatz von 4% ergibt dies nach 25 Jahren zum Renteneintritt einen Betrag von 266.583,63 EUR.


Der Zineszins anhand einer Grafik erklärt: 

Wie du mit 10.000 Euro langfristig ein Vermögen aufbaust.

Warum das Geld auf dem Sparbuch verstauben lassen?  

Basis

PS: Der Unterschied zwischen "Geld ausgeben" und "Geld investieren" ist der, dass du beim Investieren am Ende des Tages Geld dazuverdienst - anders als beim Kauf von Produkten. Da ist das Geld einfach weg. Der Kurs ist darum keine Ausgabe, sondern ein Investment, da du schon nach 2-3 Monaten dein Geld wieder drin hast und trotzdem weiterhin dazuverdienst.

Webinare

Riesterrente

Einzelaktien

Immobilien

Geld Glaubenssätze

Berufsunfähigkeitsvers.

Nachhaltig investieren

und weitere!

Tipp: Die Basis-Version ganz ohne Risiko testen. Mit der 14-Tage-Geld-zurück-Garantie kannst du ohne Angabe von Gründen den Kurs wieder zurückgeben und bekommst den kompletten Preis erstattet.

Light

Anmeldung & Preise 8-Wochen-Online-Kurs

149€

279€ (499€)

Webinare

Riesterrente

Einzelaktien

Immobilien

Geld Glaubenssätze

Berufsunfähigkeitsvers.

Nachhaltig investieren und weitere!


Online Kurs

8 Wochen Inhalte

100 Videos

lebenslanger Zugriff

Schritt-für-Schritt

Arbeitsmaterialien


Individuelles Coaching

Persönliche Betreuung

4 Skype Calls á 1h

Premium

1.499€

BESTSELLER

Webinare

Riesterrente

Einzelaktien

Immobilien

Geld Glaubenssätze

Berufsunfähigkeitsvers.

Nachhaltig investieren

und weitere!


Online Kurs

8 Wochen Inhalte

100 Videos

lebenslanger Zugriff

Schritt-für-Schritt

Arbeitsmaterialien

Ratenzahlung möglich! 

(Aufschlag: 20 Euro)

3 Raten: 99€, 100€, 100€

Weiteres Feedback von Teilnehmerinnen:

"Spätestens beim Thema "Aktive Fonds" bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen und dachte "Ach so, deswegen ist der Gewinn meines Fonds letztes Jahr komplett in die Kosten aufgegangen... UND DAS MUSS NICHT SO SEIN!! Herzlichen Dank, dass du mich so wachgerüttelt hast und es schaffst, dieses Elefanten-Thema so verständlich rüberzubringen!"

Ricarda


"Im ersten Monat habe ich direkt die Spartipps umgesetzt und knapp 500 Euro beiseite gelegt. Dieses Geld habe ich dann direkt über das Online-Portal in Aktien investiert. Ich rechne mit 8% Zinsen!"

Anna



Alle Videos sind online zugänglich. Jede Woche wird ein Modul freigeschaltet. 

Sie sind in der richtigen Reihenfolge, du musst nur zuschauen und lernen :) 

So sieht es innen aus

Du erhältst die Aufzeichnungen von allen Webinaren, die in 2018 bereits stattgefunden haben und noch stattfinden werden. Themen unter anderem: Riester-Rente, Einzelaktien, Grüne Investments, Berufsunfähigkeitsversicherung, Geld in der Partnerschaft, Immobilien-Investments und viele andere spannende Themen. Die Aufzeichnungen der Webinare werden sofort nach Durchführung hinzugefügt. 

Wann fängt der Kurs an und wann ist er zu Ende?

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Du zahlst dann in drei Raten: 79 Euro, 100 Euro und erneut 100 Euro. Einfach diese Möglichkeit auf der Bestellseite auswählen. 

Der Kurs startet immer und ist nie zu Ende. Alle Videos sind stets online verfügbar. Alle 7 Tage wird dir das nächste Modul freigeschaltet. Du bestimmt, in welchem Tempo du lernen möchtest. Du kannst vergangene Videos jederzeit erneut ansehen - ein Leben lang :)

Ich habe schon "Bali statt Bochum" gelesen. Lohnt sich der Kurs dennoch?

Welche Vorkenntnisse brauche ich? 

Häufige Fragen

Gar keine! Wir fangen komplett bei Null an. Das ist der Sinn dieses Kurses. 

Der Kurs ist definitiv nichts für dich, wenn du: 

  • über Nacht reich werden willst
  • du eine Finanzen vollkommen im Griff hast und bereits breitdiversifiziert investierst.
  • nicht bereit bist, die Verantwortung für dein Geld zu übernehmen und nur nachahmen möchtest
  • nicht bereit bist, deine aktuellen Denk- & Handlungsmuster zu hinterfragen und ggf. zu ändern
  • Geld und die Börse für Teufelszeug hältst
  • eine Steuerberatung brauchst oder Steuertricks suchst
  • eine Schuldnerberatung suchst. In diesem Kurs geht es nicht um Techniken zum Schuldenabbau, sondern um Vermögensaufbau. Wenn du enorme Schulden hast, kommt dieser Kurs nicht zur richtigen Zeit für dich. 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?

Kostet der Kurs immer gleich viel?

Wie klingt "für immer" für dich? Nachdem du dich eingeschrieben hast, kannst du die Videos so lange und so oft ansehen, wir du möchtest. Denn nachdem du die Kursgebühr einmal bezahlt hast, hast du unbegrenzten Zugrifft auf die Videos und die Arbeitsmaterialien.

Ich wohne nicht in Deutschland! Funktioniert der Kurs dennoch für mich?

Nein. Einige Inhalte zielen zwar eher auf Frauen ab (z.B. typische "Frauenfehler"), aber die Kerninhalte (Prozesse, Methoden, Grundsätze etc.) sind ja für alle Geschlechter gleich. 

Ich möchte natürlich nicht, dass du unglücklich bist! Wenn das der Fall ist, kontaktiere mich innerhalb von 14 Tagen und du bekommst dein Geld zurück. In diesem Fall endet dein Zugriff auf die Kursinhalte natürlich.

Wann ist der Kurs nicht das Richtige für mich?

Was passiert, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Das können andere besser beurteilen als ich:

Warum kostet der Kurs Geld?

Welche Webinare sind im Preis enthalten?

Der Kurs kostet eine einmalige Kursgebühr - danach hast du lebenslangen Zugriff auf alle Materialien. Die Inhalte werden dafür sorgen, dass du finanziell unabhängig wirst - für viele unbezahlbar. Die Kursgebühr ist nichts im Vergleich zu dem, was es kostet, nicht über eine finanzielle Grundausbildung zu verfügen und sich von Beratern über Ohr hauen zu lassen. Bei mir waren das damals etliche Tausend Euro. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand für ein paar Hundert Euro gezeigt hätte, wie ich das vermeide. Du siehst: Es ist nicht viel Geld. Außerdem glaube ich daran, dass der Preis ein wenig schmerzen muss, damit man sich wirklich hinsetzt und es durchzieht. Bei einem zu geringen Preis ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du den Kurs nicht durchziehen wirst. 

Ich experimentiere generell viel mit Preisen - allerdings eher nach oben als nach unten. Es kann also sein, dass der Kurs bald mehr kostet (auch ohne Vorankündigung). 

Kann ich erstmal reinschnuppern?

Klaro, die ersten Videos sind gratis verfügbar. Du findest sie hier.

Kann ich in Raten zahlen?

Ist der Kurs nur für Frauen?

Ich zähle bereits Frauen aus Österreich, der Schweiz und sogar Kanada zu meinen Kundinnen. Denn: Es ist egal, wo du wohnst, Vermögensaufbau lohnt sich immer. Der überwiegende Teil des Kurses beschäftigt sich mit dir und deinem Vermögen, deiner Strategie, deinem Plan. Und das ist alles unabhängig von deinem Wohnort. Am Ende zeige ich, wie man Produkte direkt online kauft. Diese Schritte würdest du dann eben nicht bei einer deutschen Bank nachmachen, sondern bei einer Bank aus deinem Land. Das ist alles :)