So sparst du richtig [Moneytalk]

„Es kommt nicht darauf an, wie viel Geld du verdienst, sondern wie viel du davon behältst.“

Sparen ist essenzieller Bestandteil deiner finanziellen Unabhängigkeit. Warum fällt uns das Sparen dann so schwer? Wie motiviere ich mich zum Sparen? Und kann frau in der aktuellen Krise überhaupt sparen? 🤔
Im Video spreche ich außerdem über meine Top 7 Sparhacks!
Jetzt ansehen 👇

Du möchtest bei der 30 Tage Sparchallenge mitmachen? Top!
Dann lade dir hier die Vorlage herunter und vergiss nicht, deinen Fortschritt in den sozialen Netzwerken zu dokumentieren! 😎

Relevante Links:
30 Tage Sparchallenge – Download!
Shaolin – Du musst nicht kämpfen um zu siegen“ – Bernhard Moestl
The Millionaire next Door“ – Stanley & Danko

1 Shares

3 Kommentare

  1. Monika E. König

    Hello, wieder mal COOLES Video! Danke!

    Zu der Sparchallenge: Also mir fällt es leichter, wenn der große Betrag der erste ist… und die Beträge dann runtergehen. Weiß auch nicht warum.
    Habe mir auf jeden Fall meine Vorlage jetzt einfach selber gemalt.
    Frohes Sparen an alle!

    Monika 🙂

    • Kann ich gut verstehen! Danke für den Hinweis. Ist motivierender so herum. Wie im Fitnesskurs, wenn die Trainerin von hinten nach vorne runterzählt… 🙂

      Yes, let’s get going! Ich bin gespannt.

      Danke fürs Video!

  2. Patricia

    Gehöre auch zu den Online-Shoppern 🙁
    Ich „musste“ unbedingt meinen Balkon verschönern. Jetzt wo meine Wohlfühloase geschaffen ist, gibt es keine Ausrede mehr! Die 5 Euro-Schein Sparchallenge mache ich schon – funktioniert super. Jetzt starte ich die 30 Tage Sparchallenge. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.