Q&A – Ab welchem Betrag lohnt es sich zu investieren? [Podcast]

Zuerst Schulden abbezahlen oder den Notgroschen aufbauen? Was tun, wenn die Kurse im Keller sind? Wie finde ich eine gute Idee, um mein Unternehmen aufzubauen und wo bekomme ich dann Fremdkapital her? Als das und noch viel mehr gibt es in der heutigen Podcast-Folge.

Du hast noch eine Frage, die heute nicht beantwortet wurde? Dann schreib’ mir auf Instagram oder Facebook. Da sammle ich alle Fragen für die nächste Q&A-Folge

Fragen:

0:35 Min.: Sollte man zuerst die Schulden abbezahlen oder erst ein Notgroschen aufbauen?
2:26 Min.: Ab welchem Betrag lohnt es sich eigentlich zu investieren?
4:23 Min.: Die Aktienkurse stehen gerade nicht so gut, soll ich verkaufen?
6:48 Min.: Bei welcher Bank soll ich mein Depot einrichten?
10:27 Min.: Ich würde gerne ein Unternehmen gründen und mich selbstständig machen, aber mir fehlt die Idee?
15:09 Min.: Wie komme ich an Fremdkapital oder Business Angels für mein Startup?

Jetzt anhören und abonnieren auf

Erwähnte Links:
Mein erstes Unternehmen: www.wg-suche.de

“The Lean Start-Up” – Eric Ries: https://www.amazon.com/Lean-Startup-Entrepreneurs-Continuous-Innovation/dp/0307887898

Gründerszene: https://www.gruenderszene.de/

Deutsche Startups: www.deutsche-startups.de

Der kostenlose Madame Moneypenny Newsletter: https://madamemoneypenny.de/newsletter/

2 Kommentare

  1. Susanne Amrein-Vornheim

    Hallo Natascha,

    Ich brauche ein neues Finanzjournal.
    Finde den Link nicht? Oder ausverkauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.