Moneytalk: Gute Schulden, schlechte Schulden

Schulden hatte fast jede_r schonmal. Aber nicht jede Art von Schulden ist schlecht. Diesen Monat sprechen wir darüber, dass es gute Schulden UND schlechte Schulden gibt. Wie ihr sie erkennt und was ihr tun könnt, wenn ihr Schulden auf euch genommen habt. In der zweiten Folge erzähle ich euch außerdem, wie ihr in acht Schritten schuldenfrei werden könnt. Viel Spaß beim Hören!

Jetzt Teil 1 ohne Anmeldung hören

Jetzt Teil 2 ohne Anmeldung hören

Falls du beim nächsten Moneytalk live dabei sein möchtest, dann folge mir einfach bei Facebook und Instagram. Dort findest du alle Infos zu den nächsten Terminen, geplanten Themen und erhältst eine Benachrichtigung, wenn ich live gehe!

Erwähnte Links:

Statistiken zur Verschuldung in Deutschland: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Vermoegen-Schulden/_inhalt.html

Studie „Schulden beeinflussen die geistigen Fähigkeiten“: https://www.tagesspiegel.de/wissen/geldsorgen-beeinflussen-die-geistigen-faehigkeiten-armut-hemmt-das-denken/8717534.html

Video Warren Buffet und Jay-Z: https://www.youtube.com/watch?v=HmmO4wAPJCE

Bali statt Bochum: https://madamemoneypenny.de/balistattbochum?utm_source=podcast_e59_shownotes&utm_medium=referral

Moneytalk Ziele: https://www.youtube.com/watch?v=p7wZd9gMys4&t=7s

Money Mindset Kurs: https://madamemoneypenny.de/moneymindset?utm_source=podcast_e59_shownotes&utm_medium=referral

„Kopf schlägt Kapital“ – Günter Faltin: https://www.amazon.de/schl%C3%A4gt-Kapital-Unternehmen-gr%C3%BCnden-Entrepreneur/dp/3446415645

Jetzt anhören und abonnieren auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.