Meine Tipps für Studentinnen! [Podcast] & Q&A

Wer heute studiert, hat noch gute 100 Jahre zu leben. Mindestens. Was tun in diesen 100 Jahren? Muss es wirklich immer der „normale“ Weg sein? Schule, Studium, „sicherer“ Job? Ich finde nicht. Denn viele macht dieser Weg nicht glücklich.

Es war nie leichter als heute Geld mit dem zu verdienen, was einen wirklich glücklich macht – und davon zu leben. Wie das geht, erzähle ich euch in diesem Vortrag für die Hochschule Bremen.

Hier ohne Anmeldung hören

Erwähnte Links:
Mein erstes Unternehmen: www.wg-suche.de

Instagram: https://www.instagram.com/madamemoneypenny/
Facebook: https://www.facebook.com/madamemoneypenny/
Facebook-Gruppe (women only!): https://www.facebook.com/groups/madamemoneypenny/

Jetzt anhören und abonnieren auf

#14 – Wie viel Geld braucht man für ein eigenes Unternehmen? [Q&A]

Muss es wirklich immer der ’normale‘ Weg sein? Ich finde nicht, denn viele macht dieser Weg nicht glücklich.
In der letzten Folge (#13 – Meine Tipps für Studentinnen!) ging es genau um dieses Thema: Geld verdienen, mit dem was dich glücklich macht. Nach dem Vortrag in der Hochschule Bremen gab es eine Fragerunde, die ihr jetzt hören könnt. Viel Spaß dabei!

Hier ohne Anmeldung hören

Fragen:
0:39 Min.: Sollte ich lieber mit Fremdkapital gründen oder doch klein anfangen?
3:20 Min.: Wie finde ich heraus, wieviel Kapital ich für mein Unternehmen wirklich brauche?
4:58 Min.: Wieviel müsste man dir zahlen, damit du wieder als Angestellte arbeitest?

Erwähnte Links:
Madame Moneypenny Blog: https://madamemoneypenny.de/
Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/madamemoneypenny/
Newsletter: https://madamemoneypenny.de/newsletter/

Jetzt anhören und abonnieren auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.