Mein Ziel ist es, nie eine Versicherung zu brauchen [Podcast]

In einer sehr kuscheligen Hamburger Runde habe ich mit Dani Batista Dos Santos vom Circle of Wonderwomen über viele spannende Themen gesprochen.
Neben ein paar Klassikern („Wo fange ich an?“, „Ist ein Eigenheim eine gute Investition?“) haben wir darüber gesprochen, warum ich keine Rentenversicherung habe – und keine möchte. Außerdem: Gehen Frauen anders mit Geld um als Männer? Und wie hole ich mehr Geld in mein Leben?

Jetzt ohne Anmeldung hören

Erwähnte Links:
Dani und der Wonderwoman Circle: https://daniela-batista-dos-santos.com/
Verbund deutscher Honorarberater: https://www.verbund-deutscher-honorarberater.de/
Mein E-Book: https://madamemoneypenny.de/balistattbochum/?utm_source=podcast_e24_shownotes&utm_medium=referral
Mein Buch „Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können“: https://madamemoneypenny.de/buecher/?utm_source=podcast_e24_shownotes&utm_medium=referral/

Fragen:
9:13 Min.: Wie bist du auf „Madame Moneypenny“ als Blognamen gekommen?
11:35 Min.: Was ist der erste Schritt, um Geld in das Leben zu ziehen?
18:30 Min.: Gehen Frauen anders mit Geld um als Männer?
21:34 Min.: Wie kann ich mein Geld vermehren?
24:30 Min.: Wo fange ich an, wenn ich ganz am Anfang stehe?
29:48 Min.: Wie schaffe ich es nur in wirklich nachhaltige Aktien investieren?
31:54 Min.: Woran erkennt man die guten Berater und wo findet man die?
34:50 Min.: Was muss frau über passives Einkommen wissen?
39:41 Min.: Was kommt zuerst Notgroschen auffüllen oder Humankapital oder Investieren?
42:00 Min.: Ich habe schlechte Erfahrungen mit Aktien über die Bank gemacht, wo kann ich mich selber gut informieren?
44:25 Min.: Ist ein Eigenheim eine gute Investition?

Jetzt anhören und abonnieren auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.