Das 8 Wochen Mentoring Madame Moneypenny

Das 8 Wochen Mentoring für deine finanzielle Unabhängigkeit

Nimm endlich deine Finanzen selbst in die Hand und baue ein langfristiges Vermögen auf.

Bewirb dich jetzt bei Deutschlands erfolgreichstem Finanz-Mentoring für Frauen.

Lerne bei uns in 7 Schritten, wie du:

  • sicher an der Börse investierst
  • deine Rentenlücke schließt
  • endlich ins Handeln kommst

Bekannt aus:

mmp-zdf-logo-v1
mmp-sueddeutsche-logo-v1
emotion
mmp-handelsblatt-logo-v1
41458056-0-light

Rente unter 400 Euro

75 % der heute 30 bis 55-jährigen Frauen droht eine Rente unter Hartz IV-Niveau – das ist unter 400 Euro im Monat. Es trifft also auch die Mittelschicht.

41458056-0-light

Abhängigkeit

Viele Frauen befinden sich in finanzieller Abhängigkeit vom Partner – das ist gefährlich.

41458056-0-light

Mangelndes Wissen

Viele Frauen vertrauen aufgrund ihres mangelnden Wissens Berater*innen, die jedoch nur ihr eigenes Geld vermehren wollen.

Nach dem Mentoring

Hast du die Grundlage für deinen Vermögensaufbau gelegt.

Hast du endlich einen Haken hinter dem Finanzkram.

Hast du die Kontrolle über deine Finanzen.

Wird dir Geld Spaß machen.

Für jede, die langfristig Vermögen aufbauen will

Level
Anfängerin

41457712-0-objective

Ziel
Vermögensaufbau

41457704-0-clock

Kurslänge
8 Wochen

41457828-0-computer

Kursformat
Online und offline

Was?

Mein Mentoring ist ein 8-wöchiges Programm, in dem du lernst, finanziell selbstbestimmt zu werden und die Grundlage für deinen Vermögensaufbau zu legen.

Für wen?

Das Programm ist für alle Frauen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen wollen. Über deinen Notgroschen hinaus hast du Gespartes mit dem du langfristig ein Vermögen aufbauen willst? Let’s go!

Wo?

Das Mentoring besteht aus Online-Videos, physischen Arbeitsmaterialien (Workbook), Live-Calls mit mir und meinen Coaches sowie einer geschlossenen Facebook-Gruppe. Du durchläufst das Programm online.

Wie funktioniert’s?

Du schaust dir die Videos an, erledigst die Aufgaben im Workbook und stellst deine Fragen in der Community oder während der Live-Calls. Easy.

Wann geht’s los?

Wir vergeben kontinuierlich neue Plätze. Nach erfolgreicher Bewerbung schauen wir in zwei Gesprächen, ob wir zueinander passen und wie wir dich beim Vermögensaufbau unterstützen können. In der Bewerbung kannst du angeben, wann genau du starten möchtest.

Warum?

Weil wir Frauen endlich finanziell unabhängig werden müssen – auch um nicht in Altersarmut zu landen.

Deine Mentorin

spiegel-bestseller-autorin-v1

Ich bin Natascha Wegelin, Bestseller-Autorin, Unternehmerin und deine Mentorin.

Vor einigen Jahren habe ich aufgrund einer schlechten Finanzberatung fast 18.000 Euro verloren. Durch über 1.000 Stunden Selbststudium, ca. 200 Bücher und Seminare habe ich mir das notwendige Wissen angeeignet, um ein Vermögen in Eigenregie aufzubauen.

Nun will ich Frauen wie dir dabei helfen, finanziell selbstbestimmt zu werden.

Mit dem System, das du im Mentoring erlernst, habe ich bereits über 3.000 Frauen dabei geholfen, ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen und den Grundstein für ihre finanzielle Unabhängigkeit zu legen.

41457828-0-computer

3.000+
Kundinnen

41457712-0-objective

85.000+
verkaufte Bücher

11.000.000+
Podcast-Streams

41457704-0-clock

250.000+
Social Media Fans und Follower

Bewährte Methode

Video-Kurs & Workbook

Das notwendige Wissen eignest du dir anhand kurzer, knackiger Online-Videos an. Das physische Workbook hilft dir bei der Umsetzung.

Live-Calls mit mir und Team

In den Live-Calls kannst du uns alle deine Fragen stellen. Es stehen sieben (!) Termine zur Auswahl. Alle Teilnehmerinnen sind da dabei.

Community

In der geschlossenen Facebook-Gruppe tauschst du dich mit gleichgesinnten Frauen aus. Gemeinsam ist es leichter!

Buddy-Prinzip

Jede Teilnehmerin bekommt einen Ziel-Buddy an die Hand. Ihr durchlauft das Programm gemeinsam und motiviert euch gegenseitig.

Klare Struktur

Wir erklimmen gemeinsam Schritt für Schritt diese Pyramide, die dich an dein Ziel bringt.

1. Status Quo: Bestandsaufnahme.

2. Ziel: Dein finanzielles Bestreben.

3. Strategie: Der Weg zu deinem Ziel.

4. Risiko: So viel Risiko willst du eingehen.

5. Plan: Das musst du tun, um ans Ziel zu kommen.

6. Produkte: Das bringt dich ans Ziel.

7. Kauf: Du kommst ins Handeln.

Das erwartet dich

8 Wochen voller Wissen, Übungen und direkter Umsetzung.

Pre-Course

  • Wie funktioniert passives Einkommen?
  • In was sollte ich investieren, in was nicht?

1 – Dein Status-Quo

  • Wie steht es um meine Finanzen?
  • Wie ist meine Einstellung zu Geld und wie
    ändere ich sie?

2 – Dein Ziel

  • Was ist mein Ziel?
  • Was kostet mein Ziel?
  • Wie groß ist meine Rentenlücke?

3 – Deine Strategie

  • Wie funktioniert die Börse & was sind Aktien?
  • In welche Produkte sollte ich investieren,
    in welche nicht?

4 – Deine Risikobereitschaft

  • Wie viel Risiko kann und will ich tragen?
  • Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

5 – Dein Plan

  • Wie soll ich meine Finanzen neu aufstellen?
  • Wie soll ich mein Geld investieren, damit es
    sich vermehrt?

6 – Konkrete Produkte

  • Nach welchen Kriterien wähle ich Produkte aus?
  • Wie finde ich diese Produkte?

7 – Kauf/Investition

  • Wie kaufe ich ganz konkret Aktien an der Börse?
  • Wie kann ich ganz automatisch regelmäßig
    investieren?

8 – Next steps

  • Wie geht es jetzt für dich weiter?
  • Was sind deine Ziele der nächsten Wochen?

Anforderungen

Das Mentoring ist für dich geeignet, wenn du folgende Anforderungen erfüllst:

Du hast keine Konsumschulden

Du hast deinen Notgroschen auf der Seite

Du bist bereit einen mittleren 4-stelligen Betrag in dich fürs Mentoring zu investieren

Du kannst und willst 3-5 Std./Woche in deine finanzielle Unabhängigkeit investieren

Du bist in Deutschland steuerpflichtig

Du hast große Ziele und willst weiter wachsen

Du bist bereit, dich aktiv in der Community einzubringen

Die Plätze werden individuell vergeben

Das Mentoring ist nicht online buchbar.

Die Plätze werden individuell nur an Frauen vergeben, die unsere Anforderungen erfüllen. So stellen wir sicher, dass nur top motivierte Frauen am Programm teilnehmen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.

Der Prozess ins Mentoring

number-1

Bewerbung

Du bewirbst dich und füllst das Formular aus.

number-2

Erstgespräch

Im ersten Telefonat schauen wir, ob wir zueinander passen und wir dir helfen können.

number-3

Beratungsgespräch

Im zweiten Gespräch wird besprochen, wie genau wir dich dabei unterstützen können, ein Vermögen aufzubauen.

number-3

Willkommen!

Falls du ins Programm passt, meldest du dich an und es geht los.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

“Das Mentoring hat sich für mich gelohnt, da ich den Respekt vor dem Thema Altersvorsorge aufgelöst habe und ich jetzt weiß, was ich zu tun habe. Und das ist mir vor allem gelungen, weil ich eben Natascha und das ganze Team im Hintergrund hatte und immer alles nachfragen konnte. Ich kann es nur jeder Frau empfehlen zu machen – es lohnt sich!”

Stefanie, selbstständig und alleinerziehende Mutter

“Durch das Mentoring habe ich endlich ein eigenes Bewusstsein über das Thema Geld erschaffen und jetzt mehr darüber nachdenke, wofür ich was ausgebe und dadurch auch Geld mehr zu schätzen weiß.”

Michelle, Personalberaterin

“Vor dem Mentoring war es bei mir so, dass alles, was die Themen Finanzen, Altersvorsorge, Geldanlage angeht, nur böhmische Dörfer waren. Mir hat alles gefehlt.
Jetzt fühl ich mich ganz anders. Jetzt bin ich total beruhigt. Jetzt weiß ich, wie der Hase läuft und habe eine super Basis, von der aus ich arbeiten kann. Ich fühl mich jetzt viel selbstbewusster und informierter. Ich weiß, welchen Infos ich trauen kann und welchen nicht. Und konnte mit meinem Wissen bei Freunden schon Eindruck schinden.”

Steffi, Tonmeisterin

“Das war komplettes Neuland. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Aber Natascha hat uns allen dabei geholfen, indem sie uns das wirklich Schritt-für-Schritt erklärt hast. Natascha hat uns einfach Vorlagen gegeben und das hat einfach alles einfach gemacht.
Ich hätte NIE gedacht, dass ich in dieser kurzen Zeit selber eigene ETFs kaufe. Ich bin super happy, dass ich das mitgemacht habe und kann jetzt bis zu meinem Rentenalter ruhig schlafen. Ich hatte in der Mitte schon festgestellt, dass sich die Investition in das Mentoring gelohnt hat.”

Zumrath, Freiberuflerin

“Das Mentoring hat sich für mich enorm gelohnt, da die Beschäftigung mit Geld von etwas, was eine lästige Pflicht und eine unangenehme belastende Aufgabe zu etwas schönem geworden ist. Etwas was sich anfühlt, wie Selbstachtung und Selbstfürsorge. Ich würde das Mentoring auf jeden Fall weiter empfehlen, weil es hat mich in sehr kurzer Zeit sehr, sehr, sehr viel weiter gebracht.”

Johanna, freischaffende Theaterkünstlerin und Mama

“Ich hätte nie gedacht, dass jemand mir das so verständlich erklären kann, so dass ich jetzt das Gefühl habe: Ich weiß jetzt was ich da tue, wo ich mein Geld anlege, warum ich das mache, wofür ich das mache, warum mir genau das wichtig ist und warum ich das jetzt genau so mache. Das alles habe ich für mich entschieden und kenne auch den Weg, warum ich das so entschieden habe. Und ich habe erkannt: Finanzthemen sind doch nicht so kompliziert und können einem verständlich erklärt werden und vorallem: Ich kann es selber!”

Anita, PR-Assistentin bei einer PR-Agentur

Du erfüllst die Anforderungen und hast Lust aufs Mentoring und somit ein Teil der exklusiven Community zu werden? Dann bewirb dich jetzt!

Häufige Fragen

ALLGEMEIN

Wie komme ich ins Mentoring?

Mir ist es wichtig, nur wirklich zum Programm passende Frauen im Mentoring zu haben. Ihr macht schließlich den Inner Circle aus und der soll aus top motivierten Macherinnen bestehen. Deshalb haben wir einen Bewerbungsprozess eingeführt. Wenn ihr die Anforderungen erfüllt, dann schauen wir gemeinsam, ob wir zueinander passen oder nicht. 

Was kostet das Mentoring?

Für das komplette Paket (inkl. ein paar Überraschungen) musst du mit einer Investition im mittleren 4-stelligen Bereich rechnen. Du kannst auch in Raten zahlen.

Das Geld ist nicht weg, du investierst es in deine finanzielle Zukunft und bekommst einen Gegenwert jenseits des Preises – dafür sorge ich persönlich.

Diese Investition ist übrigens nichts im Vergleich zu dem, was es kostet, nicht über eine finanzielle Grundausbildung zu verfügen und sich von Beratern übers Ohr hauen zu lassen. Bei mir waren das damals 18.000 Euro.

Zumrat, eine Teilnehmerin in 2019, sagte dazu: „Es war eine große Investition für mich. Aber schon nach der Hälfte des Programms wusste ich: Es hat sich total gelohnt. Es war viel mehr wert.„

Anita sagte: „Bei dem Preis musste ich erstmal schlucken. Aber diese große Investition hat dafür gesorgt, dass ich es auch wirklich mache. Ich dachte immer: Jetzt hast du so viel Geld dafür bezahlt, jetzt musst du es durchziehen. Und genau so war es. Und darüber bin ich sehr froh.„

Das Mentoring ist für Frauen, die es ernsthaft durchziehen wollen. Für echte Macherinnen.

Es ist ein Commitment von Zeit, Geld und Energie. Und genau deswegen funktioniert es so gut.

Wann fängt das Mentoring an und wann ist es zu Ende?

Wir vergeben kontinuierlich neue Plätze. Dauer: 8 Wochen. Bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Platz.

Kann ich mich bewerben, wenn ich erst später starten kann?

Unbedingt! Du kannst bei deiner Bewerbung angeben, wann du starten möchtest.

Kann ich das Mentoring ein anderes Mal machen?

Frage dich lieber, warum du es schon wieder aufschieben willst…

Ist das hier ein 1:1 Coaching?

Nein. Alles passiert in der Gruppe – auch die Live-Calls. Je mehr Teilnehmerinnen es gibt, desto mehr profitierst du von den Erfahrungen anderer.

Wie viele Teilnehmerinnen wird es geben?

Das kommt natürlich ein wenig auf die Nachfrage an. Klar ist aber, dass das keine Klein-Gruppen-Veranstaltung wird. Je mehr Teilnehmerinnen, desto höher die Energie und desto mehr profitiert jede Einzelne von den Erfahrungen der anderen.

Welche Vorkenntnisse brauche ich?

Gar keine! Wir fangen komplett bei Null an. Das ist der Sinn des Mentorings.

Ich habe schon Vorkenntnisse. Lohnt sich das Mentoring dennoch?

Bist du schon finanziell unabhängig? Wenn nicht, dann lohnt sich der Kurs natürlich trotz deiner Vorkenntnisse. Wenn du manche Dinge schon weißt, lässt du dieses Video eben aus – kein Problem!

Was, wenn ich nicht in 8 Wochen fertig werde?

Ich werde dafür sorgen, dass du in 8 Wochen fertig wirst. Falls wirklich etwas dazwischen kommt, kannst du die Inhalte natürlich jederzeit nachholen. Du hast ja einen lebenslangen Zugriff auf alles. 

Ich wohne nicht in Deutschland! Funktioniert das Mentoring dennoch für mich?

Aktuell wird das Mentoring ausschließlich für Frauen angeboten, die in Deutschland steuerpflichtig sind. In der Regel ist man an seinem Wohnort für sein Einkommen und Vermögen steuerpflichtig. Wenn du mehr als einen Wohnsitz hast, wirst du dort besteuert, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast.

Ich habe schon deine Bücher gelesen. Lohnt sich das Mentoring dennoch?

Das Mentoring ist kein Vergleich zu den Büchern. Die Bücher sind ein guter Einstieg, doch hier geht’s an die Umsetzung.

Ich habe den Online-Kurs gemacht. Lohnt sich das Mentoring dennoch?

Hast du den Kurs abgeschlossen und angefangen zu investieren? Dann lohnt sich das Mentoring nicht. Wenn du das nicht alleine geschafft hast (keine Zeit, Bedenken etc.), ist das Mentoring genau das Richtige für dich. 

Wann ist das Mentoring nicht das Richtige für mich?

Bitte nimm nicht am Mentoring teil, wenn du:

  • über Nacht reich werden willst.
  • ein Einzel- und Kleingruppen-Coaching suchst.
  • nicht bereit bist, die Verantwortung für dein Geld zu übernehmen.
  • nicht bereit bist, deine aktuellen Denk- & Handlungsmuster zu hinterfragen und ggf. zu ändern.
  • Geld und die Börse für Teufelszeug hältst.
  • eine Schuldnerberatung suchst.
  • eine Finanzberatung und/oder Rentenversicherung suchst.
  • nicht lösungsorientiert denkst.
  • Konsumschulden hast.
Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Circa 5-6 Stunden pro Woche. Manche Wochenmodule sind intensiver als andere.

Werden meine Versicherungen geprüft?

Nein, im Mentoring werden weder bestehende Versicherungen geprüft, noch Empfehlungen für neue abgegeben. Das ist ein Fall für eine Einzelberatung, weil dieses Thema individuell betrachtet werden muss. Im Mentoring geht es ausschließlich um Vermögensaufbau, nicht um Grundsicherung mit Versicherungen. Alle Versicherungsprodukte musst du anschließend individuell in einer Einzelberatung bei einer Honorarberatung klären (wir geben dir hier natürlich gerne Empfehlungen).

DIE VIDEOS

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?

So lange, wie es dieses Unternehmen gibt. Nachdem du dich eingeschrieben hast, kannst du die Videos so lange und so oft ansehen, wie du möchtest.

Kann ich anfangen und unterbrechen, wann ich will?

Jede Woche wird dir ein neues Modul freigeschaltet, das du bearbeitest. Wenn du unterbrechen möchtest/musst, kannst du das aber natürlich jederzeit tun. Du hast ja immer Zugriff auf die Materialien.

Welche Technik brauche ich?

Nur ein internetfähiges Gerät. Mehr nicht. Die Videos sind alle online, du brauchst nichts herunterladen oder installieren.

DAS WORKBOOK

Wofür ist das?

Das Workbook ist dein stetiger Begleiter. Es beinhaltet die Aufgaben, die du machen musst, um in die Umsetzung zu kommen. Außerdem findest du Übersichten, Check-Listen, Zusammenfassungen und Reflexionen im Workbook. 

Ist das Workbook offline?

Ja, du bekommst das Workbook zu dir nach Hause geschickt und kannst – total offline – reinschreiben.

DIE LIVE-CALLS

Wann finden die Live-Calls statt?

Es gibt 7 Termine pro Woche, so dass du es auf jeden Fall zu einem oder zwei schaffen solltest. Die genauen Uhrzeiten werden den Teilnehmerinnen rechtzeitig bekanntgegeben.

Wie lange gehen die Live-Calls?

Ca. 90 Minuten (kommt auf eure Fragen an).

Was, wenn ich einen Live-Call verpasse?

Während des Mentorings hast du Zugriff auf alle Aufzeichnungen der Live-Calls, sodas du verpasste Live-Calls nachträglich anschauen kannst.

Was, wenn ich es nicht pünktlich zum Live-Call schaffe?

Das ist gar kein Problem! Jede stößt dazu, wann es ihr passt. Komm rein, wenn du Zeit hast und stelle deine Frage. Oder höre einfach nur zu, wenn du keine Frage hast.

Wer ist bei den Live-Calls dabei?

Alle Teilnehmerinnen sowie die jeweilige Coachin aus meinem Team. 

Wo finden die Live-Calls statt?

Online. Den Link bekommen alle Teilnehmerinnen mitgeteilt.

DIE FACEBOOK-GRUPPE

Wie komme ich in die Facebook-Gruppe?

Den Zugang zur Gruppe erhältst du – genau wie alle anderen Zugänge – sobald du im Programm bist.

Kann ich nach den 8 Wochen in der Facebook-Gruppe bleiben?

Die Facebook-Gruppe ist ausschließlich für aktive Teilnehmerinnen des Programms. Wenn deine 8 Wochen um sind, machst du also Platz für die nächste Teilnehmerin.

Muss ich etwas in die Gruppe posten?

Natürlich nicht. Aber du kannst, wenn du willst 🙂

Ich bin nicht bei Facebook!

Das ist das Problem. Und was ist die Lösung? 😉

DAS BUDDY-PRINZIP

Was ist das Buddy-Prinzip?

Das Buddy-Prinzip beinhaltet, dass jede Teilnehmerin eine andere Teilnehmerin an die Hand bekommt. Ihr seid dann Buddies und durchlauft das Mentoring gemeinsam.

Warum gibt es das?

Dein Buddy fungiert als Accountability-Partnerin. Ihr musst du Rechenschaft ablegen, ob du die Videos geschaut und die Aufgaben gemacht hast. Das motiviert und sorgt dafür, dass du dranbleibst.

Wie werden die Buddies zugeteilt?

Nach dem Zufallsprinzip. Ihr bekommt beide eine Email, so dass ihr euch gegenseitig kontaktieren könnt.

Kann ich meine Freundin als Buddy haben?

Klar doch! Schickt dazu einfach eurer beider Email-Adressen nach der Anmeldung an salut@madamemoneypenny.de

Was genau macht ein Buddy?

Ihr werdet gemeinsam die Wochen reflektieren, euch bei Fragen unterstützen und allein durch eure Anwesenheit dafür sorgen, dass ihr beide am Ball bleibt. Das Buddy-Prinzip ist eine Erleichterung, keine Belastung.

Was, wenn ich meinen Buddy doof finde?

Als Teilnehmerinnen des Mentoring werdet ihr einige Gemeinsamkeiten haben. Besonders, was eure Einstellung zum Leben angeht. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Ihr sollt ja nicht heiraten, sondern euch 8 Wochen lang unterstützen. Im worst case, suchen wir nach einem anderen Buddy für dich.