Was machst du als Marketing Copywriter*in Finance bei uns?

So könnte dein Tag bei uns aussehen: Du…
  • startest flexibel im Homeoffice oder in unserem modernen Office in Berlin Prenzlauer Berg direkt gegenüber vom Volkspark Friedrichshain, mitten im Kiez, deinen Arbeitstag
  • erstellst conversion-optimierte E-Mail-Marketing-Strecken und wertest sie regelmäßig selbstständig aus und triffst notwendige Anpassung in engem Austausch mit unserer Marketing Lead.
  • stellst E-Mails in unser E-Mail-Marketing und CRM-Tool (ActiveCampaign) eigenverantwortlich und sauber ein.
  • erstellst in enger Zusammenarbeit mit unserem ganzen Content Marketing Team neue Lead Magnets (Workbooks, Checklisten usw.) und Vorlagen zum Ausfüllen und passt bestehenden Content an – kreativ und strategisch fundiert.
  • erstellst und optimierst unseren Newsletter, indem du seine Potentiale gezielt analysierst und versendest ihn wöchentlich an unsere Community.
  • schreibst zielgruppenspezifische CRO-Texte für unsere Website inklusive Sales Landingpages, die genau den richtigen Ton treffen und einer strategisch ausgerichteten Struktur folgen. Im nächsten Schritt überträgst du deine Copy selbstständig in unser CMS (WordPress).
  • entwickelst den gesamten Copy- und Content-Bereich inhaltlich weiter, nutzt dabei gezielt KI-Tools, um deine und unsere Effizienz als Unternehmen zu steigern und bringst immer wieder aktiv eigene Ideen ein, die uns weiterbringen.
  • rundest deine Arbeit durch strategisches CRO Ad-Copy-Writing für Facebook, Instagram und ggf. weitere Kanäle ab.
  • siehst deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung als Selbstverständlichkeit an und integrierst sie in deinen Arbeitsalltag.
  • lässt dein solides Wissen über Investitions- und Personal-Finance-Themen in die strategische Planung und kreative Umsetzung deiner Texte einfließen und vermittelst sie so klar und nachvollziehbar unserer Zielgruppe.
  • arbeitest dich gern selbstständig in neue Tools ein und arbeitest datenbasiert.
  • legst deine Arbeits- und Pausenzeiten unter Berücksichtigung von Teamverbindlichkeiten wie Meetings und Deadlines selbst fest.