Die besten Produktivitätstipps aus 7 Jahren Madame Moneypenny

Hier als Podcastfolge anhören:

Anhören und abonnieren auf

Die Zusammenfassung des Podcasts liest du hier.

Salut ihr Moneypennies! In der heutigen Podcast-Folge dreht sich alles um das Thema Produktivität. Was ist Produktivität, woher weiß ich, ob ich produktiv arbeite und vor allem – wie kann ich meine eigene Produktivität steigern? Immer wieder bekomme ich Fragen von euch zu dem Thema und da Produktivität und alles was dazu gehört auch bei mir immer wieder eine große Rolle spielt, fokussieren wir uns in dieser Folge komplett aufs produktiver werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur mit einem gewissen Level an Produktivität im Schlepptau wirklich erfolgreich werden können.

Produktivität alleine als Schlüsselwort reicht allerdings nicht. Zwei Begriffe, die immer mit Produktivität einhergehen, sind Effizienz und Effektivität. Oft werden diese Worte verwendet, ohne dass so richtig klar gemacht wird, was effiziente und effektive Arbeit ist, und vor allem, was die beiden unterscheidet. Warum das wichtig ist? Ohne uns Effektivität und Effizienz können wir nicht produktiv sein. Deshalb erkläre ich diese Begriffe in dieser neuen Podcast-Folge so, dass du den Unterschied nie wieder vergessen wirst.

Außerdem widme ich mich der Frage, wie du herausfindest, ob du produktiv arbeitest. Schließlich bringt uns das ganze theoretische Wissen über Effizienz, Effektivität und Produktivität uns gar nichts, wenn wir es nicht praktisch anwenden.

Darüber hinaus erwarten dich jede Menge Tipps und Tricks, um deine Produktivität zu steigern und Ablenkungen ein für alle Mal aus deinem Leben zu verbannen. Wir sprechen über Mantras, die das Leben positiv beeinflussen können und über den Aufbau von unterstützenden Netzwerken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören!