Die 10 Gebote des Sparens [Podcast]

Heute gibt es eine Folge rund ums Sparen für euch. Barbara, das Magazin, hat mich zu den den Themen Haushaltsbuch führen, Schulden abbauen, Teilzeit und Notgroschen interviewt.
Wir haben über Emotionskäufe gesprochen und wie du anfangen kannst, dein Geld zu investieren. Also eine runde Folge zu den Basics und darüberhinaus.

Jetzt ohne Anmeldung hören

Alle Infos zum Mentoring-Programm: https://madamemoneypenny.de/mentoring2019/?utm_source=podcast&utm_medium=podcast
Barbara – Das Magazin: https://www.brigitte.de/barbara/

Jetzt anhören und abonnieren auf

1 Kommentare

  1. Sandra Weishaupt

    Hey, wie immer ein klasse Podcast.

    Sparen ist nicht immer einfach, vorallem bei den ständigen Angeboten etc… muss mich da immer zwingen nicht (schon) wieder ein paar neue Schuhe zu kaufen…

    Ich transferiere daher immer 10 Euro auf mein Depotkonto sobald ich mir etwas „eigentlich unnötiges“ gekauft habe. Sobald hier 200 Euro angesammelt sind, ordere ich ETF-Anteile und bespare meinen Sparplan also zusätzlich.

    So spare ich auch dann, wenn ich einmal schwach geworden bin.

    Ich nutze hier den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF und das Angebot bei Onvista.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.